HOME | SUCHE: |
Heft 166
April / Mai 2014
Der Besuch der alten Dame (Wien)
Viele kennen Dürrenmatts düstere Geschichte noch aus der Schulzeit, jetzt erlebte die Musicalversion in Wien ihre österreichische Erstaufführung. Die Musik ist der Schwachpunkt der Produktion, die kann dafür aber mit zwei Stars aufwarten: Pia Douwes und Uwe Kröger.
Jekyll & Hyde (Kassel)
Eine Inszenierung in Originalsprache mit deutschen Übertiteln, die sich nicht im Geringsten um Werktreue oder konventionelle Erzählstrukturen schert, alle Dialogszenen streicht und stattdessen einen Travestiekünstler durch die Handlung führen lässt – kann das gut gehen?
Artus – Excalibur (St. Gallen)
Für sein neuestes Musical hat Komponist Frank Wildhorn eine unverwechselbare musikalische Ausdrucksweise gefunden und seine Songs gehen (anders als in vielen früheren Werken) endlich auch verstärkt auf die dramaturgische Situation ein.
Susan Rigvava-Dumas (Interview)
Die gebürtige Holländerin spielte sich als Mrs. Danvers in ‘Rebecca’ in die erste Liga der Musicalstars im deutschsprachigen Raum. Jetzt steht sie aktuell in Kassel in einer sehr eigenwilligen ‘Jekyll & Hyde’-Inszenierung als Lucy auf der Bühne.
Rocky (New York)
Seit anderthalb Jahren läuft das Boxer-Musical in Hamburg, jetzt schaffte die Show den Sprung über den großen Teich und eröffnete am Broadway – lesen Sie, wie unser New Yorker Korrespondent das Stück aus US-amerikanischer Sicht beurteilt.
Next To Normal (Linz)
Mit dieser Produktion hat sich das Landestheater Linz endgültig in der obersten Liga jener Häuser etabliert, die auch Stoffe mit relevantem Gegenwartsbezug auf die Bühne bringen. Und Kristin Hölck bietet als Diana eine Masterclass in Sachen Interpretation.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.