»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 163

Okt. / Nov. 2013

La Cage aux Folles in Salzburg (© Christina Canaval)

La Cage aux Folles  (Salzburg)
Nach der höchst erfolgreichen ‘Sound Of Music’-Produktion hat das Salzburger Landestheater jetzt mit dem Jerry-Herman-Klassiker einen weiteren Hit im Repertoire. Und Uwe Kröger gab sein umjubeltes Rollendebüt als Albin/Zaza!

Sweeney Todd in Wien (© Barbara Pálffy / Volksoper)

Sweeney Todd  (Wien)
Seit der Verfilmung mit Johnny Depp kennt man Stephen Sondheims “dunkle Operette” auch bei uns, trotzdem wird das Musical nur selten an den Theatern aufgeführt – die Volksoper Wien wagte sich jetzt an das blutrünstige Musical.

Stephen Sondheim (© Barbara Pálffy / Volksoper)

Stephen Sondheim  (Interview)
Seit über 35 Jahren war er nicht mehr in Wien, aber anlässlich der ‘Sweeney Todd’-Produktion an der Wiener Volksoper kam der amerikanische Komponist nach Europa und gab bei der Gelegenheit »musicals« ein kurzes Interview.

Der Besuch der alten Dame in Thun (© Sandra Studer)

Der Besuch der alten Dame  (Thun)
Fast jeder kennt den Dürrenmatt-Stoff noch aus der Schulzeit – die Musical-Version, die Anfang 2014 auch nach Wien kommen wird, erwies sich als ideale Plattform für Pia Douwes, ihre Starqualitäten in allen Facetten zu präsentieren.

First Date in New York (© Joan Marcus)

First Date  (New York)
Während der alljährlichen Sommerflaute schlich sich fast unbemerkt ein kleines Kammermusical an den Broadway, das sich als durchaus liebenswerter Einakter mit eingängigen Songs entpuppte.

Der Graf von Monte Christo in Tecklenburg (© Freilichtspiele Tecklenburg)

Der Graf von Monte Christo  (Tecklenburg)
Das Stück mag zwar seine Schwächen haben, aber Wildhorn hat sich zumindest bemüht, eingefahrene Muster zu vermeiden und so bot das Musical auf der Freilichtbühne einen insgesamt doch recht unterhaltsamen Abend.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 163
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024