»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 162

Aug. / Sept. 2013

Anton Zetterholm (© Ralf Rühmeier)

Anton Zetterholm  (Interview)
Als Sieger der TV-Casting-Show ‘Ich Tarzan, Du Jane!’ spielte der junge Schwede 2008 in Hamburg die Titelrolle in ‘Tarzan’, jetzt ist er nach London umgezogen und gab dort als Enjolras in ‘Les Misérables’ sein West-End-Debüt.

Starlight Express in Bochum (© Jens Hauer)

Starlight Express  (Bochum)
Seit 25 Jahren rollen die Züge allabendlich durch das Starlight Express Theater in Bochum – zum Jubiläum gratulierten dann auch Komponist Andrew Lloyd Webber und Choreografin Arlene Phillips höchstpersönlich.

The Color Purple in London (© Nobby Clark)

The Color Purple  (London)
Der winzige Theaterraum der Menier Chocolate Factory, ein spartanisches Bühnenbild – alles war darauf ausgelegt, den Fokus auf die handelnden Personen zu legen, allen voran Hauptdarstellerin Cynthia Erivo.

Les Misérables in Magdeburg (© Nilz Böhme)

Les Misérables  (Magdeburg)
Das diesjährige Domplatz-Open-Air-Musical des Magdeburger Theaters beeindruckte durch eine bildgewaltige Inszenierung, opulente Ausstattung und ein grandioses Ensemble – ein Highlight des diesjährigen Musical-Sommers!

Dagmar Hellberg (© Ralf Rühmeier)

Dagmar Hellberg  (Interview)
Seit 30 Jahren spielt sie Musicals und ist aus der deutschsprachigen Musicalszene nicht mehr wegzudenken – ab September interpretiert sie nun an der Wiener Volksoper eine ihrer Paraderollen: die Mrs. Lovett in ‘Sweeney Todd’.

Z – The Musical Of Zorro in Klingenberg (© Clingenburg Festspiele)

Z – The Musical Of Zorro  (Klingenberg)
Bereits in der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre entstanden, kam das Musical in den USA über den Workshop-Status nicht hinaus, die Uraufführung fand erst jetzt bei den Clingenburg Festspielen statt – und ließ aufhorchen!

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 162
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024