HOME | SUCHE: |
Heft 161
Juni / Juli 2013
Kinky Boots (New York)
Popsängerin Cyndi Lauper gab mit diesem Musical ihr Debüt als Broadway-Komponistin – ihre vielen eingängigen Songs sind nicht nur nahtlos in die Handlung integriert, sondern machen auch neugierig auf das Cast-Album.
The Drowsy Chaperone (Hof)
Intendant und Regisseur Reinhard Friese ist es zu verdanken, dass sieben Jahre nach der Broadway-Premiere die Musical-Comedy endlich auch nach Deutschland gekommen ist – Spaß ohne Ende auf der Bühne und im Zuschauerraum.
Once (London)
Das Musical nach dem irischen Low-Budget-Film überrascht mit einem gelungenen Mix aus intimer Liebesgeschichte und improvisierten Konzert in einem Dubliner Pub – und immer, wenn musiziert wird, kommt richtig Leben in die Bude!
Sunset Boulevard (Klagenfurt)
Das Stadttheater Klagenfurt hatte Glück im Unglück: nachdem Dagmar Koller krankheitsbedingt die Hauptrolle zurückgeben musste, sprang Susan Rigvava-Dumas als Norma Desmond ein – und überzeugte auf ganzer Linie!
Die Hexen von Eastwick (Linz)
Linz hat mit dem neuen Musiktheater am Volksgarten nicht nur eine der modernsten Spielstätten Europas, sondern bekam jetzt auch ein eigenes Musicalensemble, das mit den ‘Hexen von Eastwick’ einen fulminanten Start hinlegte.
Sunday In The Park With George (Paris)
Das Pariser Théâtre du Châtelet wollte dem Sondheim-Musical mit einem 46-köpfigen Orchester etwas Gutes tun, doch es brauchte einige Vorstellungen, bis die Balance zwischen Sängern und Orchester stimmte.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.