HOME | SUCHE: |
Heft 160
April / Mai 2013
Zum Sterben schön (Hildesheim)
Eine Geschichte vom Sterben und Begrabenwerden, gespickt mit pechschwarzem Humor – und die Zuschauer amüsieren sich trotzdem köstlich! Dem Theater für Niedersachsen ist eine erfolgreiche Uraufführung des Adenberg/Schubring-Musicals gelungen.
The Book Of Mormon (London)
Völlig respektlos macht sich der Broadway-Import nicht nur über die Mormonen lustig, sondern er nimmt auch die Christen, die Juden, die Schwulen, ja das ganze amerikanische Volk auf den Arm – und alle finden es irre lustig!
Moses – Die 10 Gebote (St. Gallen)
Vom Pop-Oratorium zum abendfüllenden Musical – Buchautor Michael Kunze hat die biblische Geschichte mit Respekt aufgegriffen, gesteht sich jedoch in der Umsetzung für die Bühne die eine oder andere künstlerische Freiheit zu.
Cinderella (New York)
1957 mit Julie Andrews in der Titelrolle als TV-Musical aus der Taufe gehoben, feierte die Rodgers&Hammerstein-Show jetzt ihre Broadway-Premiere – aber trotz der opulenten Ausstattung bleibt es eine eher müde Produktion.
Natürlich blond (Wien)
Auch wenn das Premieren-Publikum jubelte, in der Tagespresse fanden sich tags darauf fast durch die Bank üble Verrisse voller Häme – dabei glänzt das Blondinen-Musical mit einer erstklassigen Cast und einer handwerklich exzellent umgesetzten Produktion.
Monte Cristo (Moskau)
Alexandre Dumas’ Romanklassiker wurde schon mehrfach als Musical adaptiert, so auch 2008 am Moskauer Operettentheater. Nach vier Jahren Laufzeit im Stammhaus geht das erfolgreichste russische Musical jetzt auf Tournee durch Russland.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.