HOME | SUCHE: |
Heft 157
Okt. / Nov. 2012
Elisabeth (Wien)
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums hat das Kreativ-Team von 1992 die Originalproduktion nochmals aufgefrischt und für die Bühne im Raimund Theater adaptiert – im Ensemble gab es viel Bekanntes, aber auch einige sehr positive Überraschungen.
Titanic (Staatz / Thun)
100 Jahren nach dem Untergang der ‘Titanic’ und 15 Jahre nach der Uraufführung des Musicals am Broadway machte das ansonsten bei uns eher selten gespielte Werk in diesem Sommer gleich auf zwei Freilichtbühnen Halt.
Hairspray (Tecklenburg)
Regisseur Andreas Gergen inszeniert das Stück als knallbunten Comicstrip und präsentiert ein knapp dreistündiges Feuerwerk aus guter Laune, zündenden Gags und fetzigen Ohrwürmern – selten hat man so viel Spaß in der Burgruine gehabt!
Johannes Mock-O'Hara (Interview)
Kurz vor der Uraufführung von ‘Rocky’ schildert der Geschäftsführer der Stage Entertainment Deutschland die bewegte Entstehungsgeschichte des Sylvester-Stallone-Musicals und gibt interessante Hintergrundinformationen preis.
Chaplin (New York)
Die ganze Welt kennt den Stummfilm-Star als den kleinen Tramp mit Melone und Bambusstab – das Musical zeigt aber auch den Womanizer und tyrannischen Egozentriker, der in seinem obsessiven Tatendrang auf andere keine Rücksicht nahm.
Ana Milva Gomes (Interview)
Bis Jahresende ist die Holländerin noch in Wien als quirlige Deloris van Cartier in ‘Sister Act’ zu sehen – jetzt verrät sie u.a., wie sie mit Enttäuschungen nach erfolglosen Auditions umgeht und wie sie sich immer wieder zum Weitermachen motiviert.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.