HOME | SUCHE: |
Heft 156
Aug. / Sept. 2012
Hairspray (München/Merzig)
Uwe Kröger als übergewichtige Edna Turnblad – ein genialer Besetzungscoup! Aber auch wenn er der Star der Produktion ist, den meisten Applaus gab es für Deborah Woodson, die mit ihrer schwarzen Soulröhre das Theater zum Kochen brachte.
Ragtime (London)
Das Musical will ein Panorama der USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts aufzeigen, bricht dabei jedoch unter der metaphorischen Last fast zusammen – auch auf der Freilichtbühne im Regent’s Park kann das Werk nicht restlos überzeugen.
A Chorus Line (Stockerau)
Nach 15 Jahren ging heuer die Intendanz von Alfons Haider zu Ende – gleichzeitig bedeutet das leider auch das Ende eines weiteren Musicalstandorts im Wiener Umland. ‘A Chorus Line’ sollte Haiders Engagement mit einem Knalleffekt beenden.
Christian Struppeck (Interview)
Der neue Musicalintendant der Vereinigten Bühnen Wien erläutert, wie er die zukünftige Ausrichtung seines Hauses sieht, verrät, welche Projekte seiner Vorgängerin er nicht weiter entwickeln will und gibt Hintergrundinfos zu den ‘Phantom der Oper’-Konzerten.
Marie Antoinette (Tecklenburg)
Die Handlung wurde gestrafft, Nebenplots gestrichen, neue Songs hinzugefügt: die Änderungen haben dem Stück deutlich gutgetan, aber dennoch bleibt Optimierungsbedarf. Größter Pluspunkt der Produktion ist jedoch die grandiose Besetzung.
The Little Mermaid (Niederlande)
Das Disney-Musical wird ab Ende August im Utrechter Beatrix-Theater anstelle der kurzfristig abgesagten ‘Ghost’-Produktion open-end aufgeführt – der Höhepunkt des Abends ist aber zweifelsohne die farbenfrohe Ausstattung von Bob Crowley!
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.