»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 151

Okt. / Nov. 2011

Ghost in London (© Sean Ebsworth Barnes)

Ghost  (London)
Der sentimentale Film mit seinen vielen Special-Effects auf einer Musical-Bühne – kann das gut gehen? Dank einer grandiosen szenischen Umsetzung muss man sagen: ja! Das Ergebnis überzeugte auch hartnäckige Skeptiker.

Follies in New York (© Joan Marcus)

Follies  (New York)
Am Broadway muss sich jedes ‘Follies’-Revival an der opulenten Original-Produktion von 1971 messen lassen – auch wenn die jetzige Inszenierung nicht überzeugen kann, das grandiose Star-Ensemble braucht keinen Vergleich zu scheuen.

Sister Act in Wien (© VBW/Brinkhoff/Mögenburg)

Sister Act  (Wien)
Nach ‘Ich war noch niemals in New York’ haben die Vereinigten Bühnen Wien mit dem Nonnen-Musical nun die zweite Feel-good-Show aus dem Hause Stage Entertainment importiert – das Premierenpublikum war begeistert.

Gotthelf in Thun (© Markus Grunder)

Gotthelf  (Thun)
Nach dem Riesenerfolg der letztjährigen Musical-Uraufführung ‘Dällebach Kari’ setzten die Thuner Seespiele auch in diesem Sommer wieder auf eine Open-Air-Eigenproduktion mit lokalem Bezug und im Schweizer Dialekt.

Jesus Christ Superstar in Tecklenburg (© Dominik Lapp)

Jesus Christ Superstar  (Tecklenburg)
Mit ‘3 Musketiere’ legte Marc Clear in der vergangenen Spielzeit in Tecklenburg ein furioses Regie-Debüt hin, in dieser Saison hat er die über 40 Jahre alte Rockoper geschickt für die riesige Freilichtbühne umgesetzt.

Koen Schoots (© Nathalie Bauer)

Koen Schoots  (Interview)
Der Musikdirektor der Vereinigten Bühnen Wien spricht u.a. darüber, wie er auf die Musik Frank Wildhorns aufmerksam wurde und analysiert, warum ‘Rudolf’ in Wien nicht der erhoffte große Erfolg beschieden war.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 151
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018