»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 147

Feb. / März 2011

Cats Tourneestart in Hamburg (© Nilz Boehme)

Cats  (Hamburg/Tournee)
30 Jahre nach seiner Uraufführung geht das Katzenmusical in einem eigens für diese Produktion angefertigten Theaterzelt auf Tournee – das Manegenrund erinnert dabei stark an die damalige Rundbühne im New London Theatre.

Hinterm Horizont in Berlin (© SE / Eventpress)

Hinterm Horizont  (Berlin)
Jubelnde Kritiken allenthalben für das Udo-Lindenberg-Musical, dessen Inhalt sich irgendwo zwischen Realität und Fiktion bewegt. Doch ist die Musik des Deutschrockers wirklich so massenkompatibel, dass die Bustouristen damit glücklich werden?

La Cage aux Folles in Amsterdam (© Roy Beusker)

La Cage aux Folles  (Amsterdam/Tournee)
Königin Beatrix kam höchstpersönlich zur Eröffnung des neuen Stage-Entertainment-Theaters – leider blieb das auf der Bühne Gezeigte hinter den Erwartungen zurück, auch wenn Jon van Eerd als Albin/Zaza begeisterte.

Love Story in London (© Manuel Harlan)

Love Story  (London)
Das Musical gibt sich Mühe, den Film detailgetreu zu adaptieren – das geht soweit, dass die Show auch nur 90 Minuten dauert und ohne Pause durchgespielt wird. Andererseits bedeutet das aber auch, dass ‘Love Story’ ein ruhiges Stück ist, in dem die ernste Note überwiegt.

Jesus Christ Superstar in Prag (© Martin Polák)

Jesus Christ Superstar  (Prag)
Zwischen 1994 und 1998 war das Musical ein Mega-Hit und gehörte zu den Wegbereitern des Genres in der tschechischen Hauptstadt. Nun kam im Prager Vorort Karlín eine Neuproduktion heraus, die mühelos an alte Erfolge anknüpfen kann.

Sister Act in Hamburg (© SE / Brinkhoff/Moegenburg)

Sister Act  (Hamburg)
Dass singende und tanzende Nonnen bei uns immer gut ankommen, beweist ‘Nunsense’ seit mehr als 25 Jahren – im TUI Operettenhaus hatte jetzt die Bühnenversion des Whoopi-Goldberg-Films Premiere, in der Hauptrolle die großartige Zodwa Selele.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 147
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018