»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 146

Dez. 2010 / Jan. 2011

Sunset Boulevard in Magdeburg (© Andreas Lauder)

Sunset Boulevard  (Magdeburg)
Es gibt Grund zum Jubel: ‘Sunset Boulevard’ ist zurück! Ein geradezu perfektes Ensemble bot Leistungen, die sogar die mittlerweile leicht verklärte Großproduktion aus den neunziger Jahren noch überbot – allen voran Marianne Larsen als grandiose Norma Desmond.

Tanz der Vampire in Wien (© VBW / Rolf Bock)

Tanz der Vampire  (Wien)
Seit November treibt im Ronacher ein neuer Obervampir sein Unwesen: Drew Sarich, dem Wiener Publikum bestens bekannt aus ‘Hair’, ‘Barbarella’ und zuletzt ‘Rudolf – Affaire Mayerling’, übernahm die Rolle des Grafen von Krolock von Thomas Borchert.

Spring Awakening in Frankfurt (© Anja Kühn)

Spring Awakening  (Frankfurt)
Vier Jahre nach der mit acht Tony Awards ausgezeichneten Broadway-Aufführung stand jetzt die englischsprachige Deutschland-Premiere im Frankfurter English Theatre an – das junge Ensemble wurde völlig zu Recht mit Standing Ovations gefeiert.

The Scottsboro Boys in New York (© Paul Kolnik)

The Scottsboro Boys  (New York)
Basierend auf einem dunklen Kapitel der Rassenkonflikte in den Vereinigten Staaten haben John Kander und Fred Ebb ein verstörendes Drama und gleichzeitig ein aufregendes Musical geschaffen – eine wahre Meisterleistung wie ‘Cabaret’ oder ‘Chicago’.

Linda Eder & Frank Wildhorn (© Ralf Rühmeier)

Linda Eder & Frank Wildhorn  (Interview)
Die gefeierte Sängerin und der erfolgreiche Komponist waren sechs Jahre verheiratet, danach trennten sich ihre Wege – auch künstlerisch. Inzwischen arbeiten die beiden wieder zusammen, so z.B. jetzt in Wien im Konzert ‘Frank Wildhorn & Friends’.

The Birds Of Alfred Hitchcock in Bielefeld (© Matthias Stutte)

The Birds Of Alfred Hitchcock  (Bielefeld)
William Ward Murta ist als Autor, Komponist und Dirigent ein durch und durch schlüssiges Musical in bester Broadway-Tradition gelungen – den Mut zu einer solchen Uraufführung konnte allerdings nur ein öffentlich-rechtliches Theater aufbringen.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 146
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018