»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 144

Aug. / Sept. 2010

The Full Monty in Amstetten (© Gerry Frank)

The Full Monty  (Amstetten)
Die britische Filmkomödie von 1997 war in deutschen Theatern bereits als Schauspiel unter dem Titel ‘Ganz oder gar nicht’ ein Kassenschlager – jetzt präsentierte der Musical Sommer Amstetten mit großem Erfolg die deutschsprachige Erstaufführung der Musicalfassung.

Children Of Eden in Hildesheim (© Andreas Hartmann)

Children Of Eden  (Hildesheim)
Die MusicalCompany des Theaters für Niedersachsen (TfN) brachte in der 1.000-jährigen Hildesheimer Michaeliskirche die deutschsprachige Erstaufführung des Musicals von Stephen Schwartz (‘Wicked’) heraus, das auf dem Alten Testament basiert.

Aspects Of Love in London (© Catherine Ashmore)

Aspects Of Love  (London)
Die kleine Menier Chocolate Factory im Osten Londons präsentiert Lloyd Webbers Kammermusical als bewussten Kontrast zu ‘Love Never Dies’ im West End. Leider lässt Trevor Nunns Regie keine echte Leidenschaft zwischen den Charakteren aufkommen.

Thomas Zaufke (© Ralf Rühmeier)

Thomas Zaufke  (Interview)
Er ist ausgebildeter Tonmeister und stand auch schon als Musicaldarsteller auf der Bühne des Berliner Theaters des Westens – heute ist Thomas Zaufke ein gefragter Komponist, der sich vor allem durch seine gemeinsamen Arbeiten mit Peter Lund einen Namen gemacht hat.

Carmen in Bad Hersfeld (© Iko Freese/drama-berlin.de)

Carmen  (Bad Hersfeld)
Wenn Komponist und Songtexterin mit der Gattung Musical bislang noch keinerlei Berührung hatten, fragt man sich natürlich, was ausgerechnet sie zu einer Musicaladaption der berühmten Bizet-Oper qualifiziert – das Ergebnis war dann auch kaum mehr als ein erstes Tryout.

3 Musketiere in Tecklenburg (© Heiner Schäffer)

3 Musketiere  (Tecklenburg)
Die Freilichtspiele Tecklenburg haben mit ‘3 Musketiere’ nicht nur einen neuen Publikumsrenner, sondern legen auch die wohl gelungenste Produktion seit Langem vor – und übertrumpfen damit sogar die Originalinszenierung in Berlin und Stuttgart in so ziemlich allen Punkten.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 144
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018