»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 142

Apr. / Mai 2010

Love Never Dies in London (© Catherine Ashmore)

Love Never Dies  (London)
Sein ‘Phantom Of The Opera’ ist mit weltweit über 100 Millionen Zuschauern das erfolgreichste Musical aller Zeiten – jetzt wagte sich Andrew Lloyd Webber an eine Fortsetzung der Geschichte. Aber so hitverdächtig die Melodien sind, so schwach ist die Geschichte…

Wicked in Oberhausen (© Brinkhoff/Mögenburg)

Wicked  (Oberhausen)
Wenige Wochen nach der Ankündigung, das Colosseum Theater in Essen zu schließen, präsentierte die Stage Entertainment im Metronom Theater eine grandiose ‘Wicked’-Produktion – damit sollte für den Standort Oberhausen eigentlich alles im grünen Bereich bleiben…!

Tanz der Vampire in Stuttgart (© Martin Stollberg)

Tanz der Vampire  (Stuttgart)
Das neue Musical im Palladium Theater wurde per Publikumsbefragung ermittelt: Die Wahl fiel auf ‘Tanz der Vampire’, das bereits vor seiner Wiederaufnahme alle Vorverkaufsrekorde für Stuttgart brach. Leider litt die ansonsten ausgewogene Premieren-Aufführung unter dem schlechten Sound.

Ich war noch niemals in New York in Wien (© Rolf Bock)

Ich war noch niemals in New York  (Wien)
Nach der erfolgreichen Uraufführung in Hamburg kam das Udo-Jürgens-Musical jetzt nach Wien, und es scheint so, als würden die unverwüstlichen Hits hier genau so zünden wie an der Elbe: Das Premieren-Publikum jubelte und selbst die lokale Presse überschlug sich mit Lob.

The Full Monty in den Niederlanden (© Roy Beusker)

The Full Monty  (Niederlande)
1997 war die britische Filmkomödie ‘Ganz oder gar nicht?!’ ein Kassenschlager in den Kinos, jetzt tourt in den Niederlanden die US-amerikanische Musicaladaption von Terrence McNally und David Yazbek. Natürlich konzentriert sich auch hier alles auf den Moment, wo die Hüllen fallen…

Jan Ammann (© Ralf Rühmeier)

Jan Ammann  (Interview)
Er hat ein klassisches Gesangsstudium absolviert, arbeitete nebenbei als Model und machte sich in der Musicalszene als Titelheld in den Füssener ‘Ludwig’-Musicals einen Namen. Jetzt ist Jan Ammann allabendlich in Stuttgart als Graf von Krolock in ‘Tanz der Vampire’ zu sehen.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 142
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018