»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 128

Dezember 2007 / Januar 2008

Wicked in Stuttgart

Wicked  (Stuttgart)
In Stuttgart feierte der Broadway-Hit aus dem Jahr 2003 nun endlich seine Deutschland-Premiere. Das Publikum war begeistert, ob das Musical mit der Musik von Stephen Schwartz auch hierzulande ein Mega-Erfolg wird, bleibt abzuwarten. Verdient hätte es die Produktion.

Die Habsburgischen in Wien

Die Habsburgischen  (Wien)
In zwölf nicht zusammenhängenden Szenen breiten sich 700 Jahre Geschichte aus. Es beginnt alles damit, dass in der Wiener Kapuzinergruft, der Ruhestätte der Habsburger, Kaiserin Maria Theresia und eine Putzfrau aufeinandertreffen. Verwirrend, aber toll gespielt.

Ciske de Rat in den Niederlanden

Ciske de Rat  (Niederlande)
In den Niederlanden kennt die Geschichte von Ciske, der Ratte, nahezu jeder durch einen Film aus dem Jahr 1984. Der damals 11-jährige Danny de Munk spielte die Hauptrolle. Nun schlüpft er im Bühnenmusical noch einmal die in Rolle des Ciske, allerdings in die des Erwachsenen.

Young Frankenstein in New York

Young Frankenstein  (New York)
Mit seinem Musical ‘The Producers’ landete Mel Brooks vor ein paar Jahren einen Sensationserfolg am Broadway. Jetzt feierte dort sein neuester Streich Premiere. Ob ‘Young Frankenstein’ allerdings das Zeug dazu hat, ein ähnlicher Renner zu werden?

Hairspray in London

Hairspray  (London)
In der West-End-Produktion des Broadway-Musicals schlüpft Michael Ball in Frauenkleider und spielt die Rolle der Edna Turnblad. Gemeinsam mit dem britischen Komiker Mel Smith bringt er das Publikum im Shaftesbury Theatre zum Toben.

Francesca Zambello

Francesca Zambello  
Sie inszenierte in Wien ‘Rebecca’ und nun kommt in ihrer Inszenierung am Broadway das neueste Bühnenmusical aus dem Hause Disney auf die Bühne des Lunt-Fontanne Theatre: ‘The Little Mermaid’. »musicals« traf Francesca Zambello in New York.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

© musicals 2018