»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 129

Februar / März 2008

Ich war noch niemals in New York in Hamburg

Ich war noch niemals in New York  (Hamburg)
Das erste von Stage Entertainment Deutschland entwickelte Musical mit den Songs von Udo Jürgens erlebte Anfang Dezember 2007 seine viel bejubelte Weltpremiere im TUI Operettenhaus in Hamburg. Eine längere Laufzeit dürfte sicher sein.

The Little Mermaid in New York

The Little Mermaid  (New York)
Das neueste Musical aus dem Hause Disney wurde in der Inszenierung von Francesca Zambello am Broadway uraufgeführt. Ob die Umsetzung der Unterwasserwelt auf die Musicalbühne gelungen ist und ob die Show an Erfolge wie ‘The Lion King’ oder ‘Aida’ anknüpfen kann?

Desperately Seeking Susan in London

Desperately Seeking Susan  (London)
Während der gleichnamige Film mit Madonna in einer Hauptrolle ganz erfolgreich war, konnte die Musicalversion im Londoner West End keinen Erfolg beim Publikum erzielen. Da halfen auch die Songs von Blondie nichts – diese Compilation-Show war ein veritabler Flop.

Der Ring in Bonn

Der Ring  (Bonn)
Während Richard Wagner vier Opernabende dafür benötigte, reichte Komponist Frank Nimsgern ein einziger Musicalabend für seine Adaption des sagenumwobenen ‘Ring des Nibelungen’. Weltpremiere war am Opernhaus Bonn. Ob ‘Der Ring’ eine runde Sache geworden ist?

We Will Rock You in Wien

We Will Rock You  (Wien)
Zu den weltweit bislang über sechs Millionen Besuchern des Queen-Musicals sollen sich während des halbjährigen Gastspiels im Wiener Raimund Theater nun noch etliche Österreicher gesellen. Dank legendärer Hits wie “I want to break free” und “We are the champions” dürfte das gelingen.

Veit Schäfermeier

Veit Schäfermeier  
Der junge Künstler machte als Prof. Abronsius im Berliner ‘Tanz der Vampire’ bereits nachdrücklich auf sich aufmerksam, nun spielt er sich im neuen Musical ‘Ich war noch niemals in New York’ als schwuler Stylist Fred in die Herzen des Publikums.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

© musicals 2018