»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 130

April / Mai 2008

Hairspray in St. Gallen

Hairspray  (St. Gallen)
Mit der deutschsprachigen Erstaufführung des Broadway-Hits erweist sich das Theater St. Gallen einmal mehr als erste Adresse für Musicalfans. Die sehr amerikanische Story funktioniert dank der mitreißenden Musik und Umsetzung auch hier bestens. Standing Ovations!

Dr. Jekyll und Mr. Hyde in Dresden

Jekyll & Hyde  (Dresden)
Das Frank-Wildhorn-Musical erlebte eine einhellig bejubelte Premiere an der Staatsoperette Dresden. Alternierend wechseln Chris Murray und Marcus Günzel vom von wissenschaftlichem Ehrgeiz getriebenen Dr. Jekyll in die Maske des bösen Mr. Hyde.

Sarah Brightman

Sarah Brightman  
Ihre Crossover-Alben haben sich weltweit über 26 Millionen Mal verkauft. Nun spielt Sarah Brightman ihre erste Filmrolle – in einem Horrormusical. »musicals« erzählte sie u.a. von den Dreharbeiten und was sie bis heute an der Rolle der Rose in ‘Aspects Of Love’ reizt.

Passing Strange in New York

Passing Strange  (New York)
In diesem neuen Broadway-Musical geht es mit ungezügelter Energie und überwältigender Intensität um das Erwachsenwerden eines rastlosen schwarzen Jugendlichen aus einem Ghetto von Los Angeles.

Dirty Dancing in den Niederlanden

Dirty Dancing  (Niederlande)
Nun ist der Film live auf einer niederländischen Bühne angekommen. Wie bereits in Hamburg spielt auch im Beatrix Theater in Utrecht Martin van Bentem den Johnny Castle. Sein “Baby” ist hier die Newcomerin Jette Carolijn van den Berg.

Susan Stroman

Susan Stroman  
Die erfolgreiche Choreografin und Regisseurin wurde bisher mit fünf Tony Awards ausgezeichnet – zwei davon für das Musical ‘The Producers’. »musicals« sprach mit ihr u.a. über den Musicalhit, dessen deutschsprachige Erstaufführung am 30. Juni 2008 zurzeit in Wien vorbereitet wird.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

© musicals 2018