»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die aktuelle Ausgabe

Heft 196

Apr. / Mai 2019

Tina in Hamburg (© Manuel Harlan)

Tina  (Hamburg)
Im Londoner West End ist das Musical über Leben und Karriere des Weltstars Tina Turner schon seit einem Jahr ein Hit – jetzt hatte die Show im Stage Operettenhaus Premiere und könnte auch bei uns ein Volltreffer werden.

Jasper In Deadland in Hildesheim (© Jochen Quast)

Jasper In Deadland  (Hildesheim)
Ein rockiger Ritt durch die griechisch-römische Mythologie, Fantasy in der Unterwelt und ein romantisches Happy End: Das Theater für Niedersachsen hat bei der deutschsprachigen Erstaufführung ein glückliches Händchen bewiesen.

Priscilla – Königin der Wüste in St. Gallen (© Andreas J.Etter)

Priscilla – Königin der Wüste  (St. Gallen)
Die glitzernde Musical-Version des australischen Kultfilms hat jetzt auch die Schweiz erobert, dabei überzeugten nicht nur die fröhlich-bunten Kostüme, sondern auch die stillen und gefühlvollen Momente mit Tiefgang.

Knie in Zürich-Dübendorf (© René Tanner)

Knie – Das Circus Musical  (Zürich-Dübendorf)
Zum 100-jährigen Jubiläum des Schweizer National-Circus gibt es die Familiengeschichte der Knie-Dynastie nun auch als Musical – die Aufführungen finden passender Weise in der Manege eines Zirkuszelts statt.

Come From Away in London (© Matthew Murphy)

Come From Away  (London)
Das Feel-good-Musical, das vor dem ernsten Hintergrund der Anschläge des 11. September spielt, läuft am Broadway seit langem mit großem Erfolg – jetzt ist das grandiose Ensemble-Stück auch in London zu sehen.

Little Me in Fürth (© Thomas Langer)

Little Me  (Fürth)
1962 erlebte die Comedy-Revue ihre Broadway-Premiere, aber erst jetzt fand die deutschsprachige Erstaufführung statt – mit swingender Big Band, mitreißenden Stepp-Choreografien und viel Klamauk.

Die aktuelle »musicals«-Ausgabe erscheint am 29. März, Abonnenten sollten sie bis zum 1. April im Briefkasten haben, im Handel ist die Zeitschrift voraussichtlich ab dem 3. April erhältlich.

Das Einzelheft kostet im freien Verkauf 7,50 € – wer allerdings clever ist, abonniert und zahlt nur noch 6,83 € pro Ausgabe...  mehr zu den Vorteilen eines Abonnements erfahren Sie hier

 

Über den genauen Inhalt der aktuellen Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift können Sie hier bestellen

© musicals 2019