»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 184

Apr. / Mai 2017

Tanz der Vampire in St. Gallen (© Andreas J. Etter)

Tanz der Vampire  (St. Gallen)
20 Jahre lang gab es ausschließlich die Original-Produktion von Roman Polanski, jetzt hatte die erste freie Inszenierung Premiere – wir haben die Vorstellung besucht und mit Regisseur Ulrich Wiggers über seine Neuinterpretation gesprochen.

Wie man Karriere macht… in Wien (© Barbara Pálffy / Volksoper)

Wie man Karriere macht, ohne sich anzustrengen  (Wien)
Im deutschsprachigen Raum ist dieses Musical kaum bekannt und wird deshalb auch nur selten aufgeführt. Die Volksoper präsentiert nun ein Revival, das diesseits und jenseits des Atlantiks wohl kaum zu toppen sein dürfte.

The Girls in London (© Matt Crockett / Dewynters)

The Girls  (London)
Als sich 2000 eine Gruppe britischer Hausfrauen entschloss, für einen Kalender nackt zu posieren, sorgte das weltweit für Furore. “Take That”-Frontmann Gary Barlow hat aus dem Stoff jetzt ein humorvolles Musical gemacht.

Sunset Boulevard in New York (© Joan Marcus)

Sunset Boulevard  (New York)
1994 faszinierte Glenn Close das Publikum erstmals mit ihrem ergreifenden Porträt der Norma Desmond, jetzt kehrt sie – 23 Jahre später – erneut als alternde Hollywood-Diva an den Broadway zurück und feiert wieder Triumphe.

Priscilla, Folle du Désert in Paris (© Pascal Ito)

Priscilla, Folle du Désert  (Paris)
Die bewegende Geschichte der drei Dragqueens, die in einem alten Tourbus durch die australische Wüste reisen, begeistert in Paris vor allem aufgrund der effektvollen Bühnenbilder und der extravaganten Kostüme.

LoveMusik in Leipzig (© Tom Schulze)

LoveMusik  (Leipzig)
Basierend auf ihrem Briefwechsel erzählt dieses kammerspielartige Musical die Lebens- und Liebesgeschichte von Kurt Weill und Lotte Lenya – an der Musikalischen Komödie fand jetzt die deutschsprachige Erstaufführung statt.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 184
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024