»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 176

Dez. 2015 / Jan. 2016

Spring Awakening in New York (© Joan Marcus)

Spring Awakening  (New York)
Im aktuellen Broadway-Revival des Deaf West Theatre stehen hörende und nicht hörende Darsteller gemeinsam in einer handwerklich raffinierten Produktion auf der Bühne – das Ergebnis ist oftmals beeindruckender als die Original-Inszenierung.

Liebe stirbt nie in Hamburg (© Brinkhoff/Mögenburg)

Liebe stirbt nie – Phantom II  (Hamburg)
Dass Stage Entertainment Andrew Lloyd Webbers ‘Phantom’-Sequel jetzt nach Deutschland bringt, ist durchaus mutig, da es international nicht sehr erfolgreich war – ob die Inszenierung im Operettenhaus wohl ihr Publikum finden wird?

Bodyguard in Köln (© Hardy Müller)

Bodyguard  (Köln)
Der Film war eher langatmig, ein Welterfolg wurde er nur wegen des sensationellen Soundtracks mit den Hits von Whitney Houston. Die Musical-Version ist da deutlich kurzweiliger und begeistert mit stimmstarken Solistinnen.

Ragtime in Braunschweig (© Volker Beinhorn)

Ragtime  (Braunschweig)
Die deutschsprachige Erstaufführung beeindruckte mit einem über 70-köpfigen Ensemble und zahllosen Gästen: vermutlich hat die grandiose Produktion das Budget einer Wagner-Oper verschlungen – aber das Ergebnis ist jeden Cent wert!

La Légende du Roi Arthur in Paris (© Anthony Ghnassia)

La Légende du Roi Arthur  (Paris)
Obwohl das neueste “Spectacle musical” immer noch deutlich mehr nach Cirque du Soleil als nach Broadway-Musical aussieht, hat diese Show doch endlich mal ein echtes Libretto und stellt die Geschichte auf der Bühne auch wirklich dar.

Adam Cooper (© Ralf Rühmeier)

Adam Cooper  (Interview)
Als Hauptdarsteller in Matthew Bournes legendärer Neuinterpretation von ‘Swan Lake’ wurde er weltberühmt, jetzt inszeniert und choreografiert er am Münchener Gärtnerplatztheater Leonard Bernsteins selten szenisch aufgeführtes ‘Candide’.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 176
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018