»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 168

Aug. / Sept. 2014

Kiss Me, Kate in Bad Hersfeld (© Iko Freese / drama-berlin.de)

Kiss Me, Kate  (Bad Hersfeld)
Das originelle Bühnenbild und die extravaganten Kostüme zählen zweifellos zu den Hauptgründen, die diese Inszenierung so sehenswert machen – aber auch die musikalische Seite und das exzellente Ensemble gehören zu den Pluspunkten.

Joseph… in Tecklenburg (© Freilichtspiele Tecklenburg)

Joseph…  (Tecklenburg)
Andrew Lloyd Webbers Jugendwerk ist bekanntlich kein tiefschürfendes Musical, sondern ein turbulenter und liebenswerter Spaß, der nichts anderes will, als zwei Stunden lang zu unterhalten. In Tecklenburg gelingt das perfekt!

Miss Saigon in London (© Michael Le Poer Trench)

Miss Saigon  (London)
25 Jahre nach der Uraufführung und 15 Jahre, nachdem sich die Originalproduktion aus London verabschiedet hat, kam das Vietnamkrieg-Musical nun wieder ins West End. Rekordverdächtige Vorverkaufszahlen lassen eine lange Laufzeit vermuten.

Jedermann in Erfurt (© Theater Erfurt / Lutz Edelhoff)

Jedermann  (Erfurt)
Die imposante Kulisse des Erfurter Doms und der Severikirche bildete den passenden Rahmen für die bildgewaltige Inszenierung des Spiels vom Sterben des reichen Mannes – das Stück überzeugte auch als Rockoper von Peter Lund und Wolfgang Böhmer.

Holler If Ya Hear Me in New York (© Joan Marcus)

Holler If Ya Hear Me  (New York)
In den 1950er-Jahren war es die ‘West Side Story’, in den 60ern ‘Hair’, jetzt war es ein Rapper-Musical, das mit Breakdance und Hip-Hop den Ghetto-Kids von heute eine Stimme geben wollte – leider musste die Show schon nach wenigen Wochen wieder schließen.

Graf von Monte Christo in Röttingen (© Gerhard Meißner)

Der Graf von Monte Christo  (Röttingen)
Nach dem letztjährigen ‘Dracula’ stand jetzt zum zweiten Mal in Folge ein Frank-Wildhorn-Musical auf dem Spielplan der Frankenfestspiele. Befreit von allem Zuckerguss steht das menschliche Drama der Hauptfiguren im Mittelpunkt.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 168
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024