»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 160

April / Mai 2013

Zum Sterben schön in Hildesheim (© Andreas Hartmann)

Zum Sterben schön  (Hildesheim)
Eine Geschichte vom Sterben und Begrabenwerden, gespickt mit pechschwarzem Humor – und die Zuschauer amüsieren sich trotzdem köstlich! Dem Theater für Niedersachsen ist eine erfolgreiche Uraufführung des Adenberg/Schubring-Musicals gelungen.

The Book Of Mormon in London (© Johan Person)

The Book Of Mormon  (London)
Völlig respektlos macht sich der Broadway-Import nicht nur über die Mormonen lustig, sondern er nimmt auch die Christen, die Juden, die Schwulen, ja das ganze amerikanische Volk auf den Arm – und alle finden es irre lustig!

Moses in St. Gallen (© Toni Suter)

Moses – Die 10 Gebote  (St. Gallen)
Vom Pop-Oratorium zum abendfüllenden Musical – Buchautor Michael Kunze hat die biblische Geschichte mit Respekt aufgegriffen, gesteht sich jedoch in der Umsetzung für die Bühne die eine oder andere künstlerische Freiheit zu.

Cinderella in New York (© Carol Rosegg)

Cinderella  (New York)
1957 mit Julie Andrews in der Titelrolle als TV-Musical aus der Taufe gehoben, feierte die Rodgers&Hammerstein-Show jetzt ihre Broadway-Premiere – aber trotz der opulenten Ausstattung bleibt es eine eher müde Produktion.

Natürlich blond in Wien (© VBW/Brinkhoff/Mögenburg)

Natürlich blond  (Wien)
Auch wenn das Premieren-Publikum jubelte, in der Tagespresse fanden sich tags darauf fast durch die Bank üble Verrisse voller Häme – dabei glänzt das Blondinen-Musical mit einer erstklassigen Cast und einer handwerklich exzellent umgesetzten Produktion.

Monte Cristo in Moskau (© Alexei Molchanovsky)

Monte Cristo  (Moskau)
Alexandre Dumas’ Romanklassiker wurde schon mehrfach als Musical adaptiert, so auch 2008 am Moskauer Operettentheater. Nach vier Jahren Laufzeit im Stammhaus geht das erfolgreichste russische Musical jetzt auf Tournee durch Russland.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 160
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018