»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 159

Feb. / März 2013

Phantom der Oper (© VBW / Moritz Schell)

Das Phantom der Oper  (Wien)
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Orchesters der Vereinigten Bühnen Wien gab es im Ronacher eine konzertante Aufführungsserie von ‘Das Phantom der Oper’ in der großen Orchester-Fassung, die Andrew Lloyd Webber 2011 neu erstellt hat.

The Bodyguard in London (© Paul Coltas)

The Bodyguard  (London)
In der Bühnenversion des gleichnamigen Filmerfolgs stehen die Hits von Whitney Houston natürlich im Mittelpunkt – und die am Broadway als Aida gefeierte Heather Headley, die in dieser Compilation Show ihr West-End-Debüt gibt.

Xanadu in Baden (© Christian Husar)

Xanadu  (Baden bei Wien)
Die Bühne Baden ist primär ein Hort gepflegter Operetten-Inszenierungen – jetzt bewies der künstlerische Direktor Robert Herzl großen Mut und wagte sich an die österreichische Erstaufführung des Rollschuh-Musicals mit der kultigen Musik der 80’s.

Me And My Girl in Coburg (© Henning Rosenbusch)

Me And My Girl  (Coburg)
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der deutschen Erstaufführung am Landestheater Coburg präsentierte das Theater jetzt eine Neuinszenierung des schmissigen Noel-Gay-Musicals aus dem Jahr 1937 – und das Publikum applaudierte begeistert!

Les Misérables im Kino (© Universal Pictures)

Les Misérables  (Film)
Bei den Golden Globes hat die Verfilmung des Hitmusicals schon eine gute Figur gemacht, nun warten alle gespannt darauf, ob dieser Erfolg Ende Februar noch durch einen weiteren Preisregen bei der Oscar-Verleihung gekrönt wird.

Jerry Mitchell (© Ralf Rühmeier)

Jerry Mitchell  (Interview)
Er startete seine Broadway-Karriere als Tänzer, wirkte als Choreograf an Erfolgen wie ‘The Full Monty’ oder ‘Hairspray’ mit und führte bei ‘Legally Blonde’ erstmals auch Regie – wir sprachen mit Jerry Mitchell anlässlich der ‘Natürlich Blond’-Produktion in Wien.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 159
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018