»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 158

Dez. 2012 / Jan. 2013

Loserville in London (© Tristram Kenton)

Loserville  (London)
Der Titel der Show klingt nicht sehr einladend, die Handlung wirkt über weite Strecken konstruiert und ist nicht sonderlich originell – trotzdem bietet das Musical seinem primär jugendlichen Zielpublikum einen unterhaltsamen Abend.

Shrek in Amsterdam (© Joris van Bennekom)

Shrek  (Amsterdam)
Vor elf Jahren kam das liebenswerte Monster Shrek erstmals in die Kinos, jetzt hat der grüne Oger auch die Herzen des Musicalpublikums in den Niederlanden erobert. Die kunterbunte Show ist vor allem aber ein Triumph der Maskenbildner.

PlayMe in Chemnitz (© Dieter Wuschanski / Theater Chemnitz)

PlayMe  (Chemnitz)
Es ist ein ungewöhnliches Konzept, die Hauptrollen statt per herkömmlicher Audition per Online-Casting zu besetzen – so konnte jeder zuerst im Internet, später per SMS und schließlich live im Theater für seine Favoriten voten.

Lucky Stiff in Wien (© Astrid Knie)

Lucky Stiff  (Wien)
In den Wiener Kammerspielen wagte man sich an das selten gespielte Erstlingswerk des ‘Rocky’-Autorenduos Lynn Ahrens und Stephen Flaherty. Die als “absurde Off-Broadway Musical-Farce” angekündigte Produktion konnte jedoch nicht restlos überzeugen.

Sweeney Todd in Magdeburg (© Nilz Böhme)

Sweeney Todd  (Magdeburg)
Während es Stephen Sondheims Werke bei uns sonst eher schwer haben, gehört ‘Sweeney Todd’ zum festen Repertoire. In Magdeburg verzichtete man jetzt auf jeglichen Naturalismus – herausgekommen ist eine gewöhnliche Operninszenierung.

Rocky in Hamburg (© Stage Entertainment / Morris Mac Matzen)

Rocky  (Hamburg)
Die Kinopremiere des Kultfilms von und mit Sylvester Stallone liegt mittlerweile über 35 Jahre zurück, nun hat das Boxer-Epos auch seinen Weg auf die Musicalbühne gefunden. Nach dem spektakulären Finalkampf gab es im Operettenhaus Standing Ovations.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 158
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018