»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 156

Aug. / Sept. 2012

Hairspray in München/Merzig (© Rolf Ruppenthal)

Hairspray  (München/Merzig)
Uwe Kröger als übergewichtige Edna Turnblad – ein genialer Besetzungscoup! Aber auch wenn er der Star der Produktion ist, den meisten Applaus gab es für Deborah Woodson, die mit ihrer schwarzen Soulröhre das Theater zum Kochen brachte.

Ragtime in London (© Johan Persson)

Ragtime  (London)
Das Musical will ein Panorama der USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts aufzeigen, bricht dabei jedoch unter der metaphorischen Last fast zusammen – auch auf der Freilichtbühne im Regent’s Park kann das Werk nicht restlos überzeugen.

A Chorus Line in Stockerau (© Ilse Lahofer)

A Chorus Line  (Stockerau)
Nach 15 Jahren ging heuer die Intendanz von Alfons Haider zu Ende – gleichzeitig bedeutet das leider auch das Ende eines weiteren Musicalstandorts im Wiener Umland. ‘A Chorus Line’ sollte Haiders Engagement mit einem Knalleffekt beenden.

Christian Struppeck (© Ralf Rühmeier)

Christian Struppeck  (Interview)
Der neue Musicalintendant der Vereinigten Bühnen Wien erläutert, wie er die zukünftige Ausrichtung seines Hauses sieht, verrät, welche Projekte seiner Vorgängerin er nicht weiter entwickeln will und gibt Hintergrundinfos zu den ‘Phantom der Oper’-Konzerten.

Marie Antoinette in Tecklenburg (© Freilichtspiele Tecklenburg)

Marie Antoinette  (Tecklenburg)
Die Handlung wurde gestrafft, Nebenplots gestrichen, neue Songs hinzugefügt: die Änderungen haben dem Stück deutlich gutgetan, aber dennoch bleibt Optimierungsbedarf. Größter Pluspunkt der Produktion ist jedoch die grandiose Besetzung.

The Little Mermaid in den Niederlanden (© Deen van Meer)

The Little Mermaid  (Niederlande)
Das Disney-Musical wird ab Ende August im Utrechter Beatrix-Theater anstelle der kurzfristig abgesagten ‘Ghost’-Produktion open-end aufgeführt – der Höhepunkt des Abends ist aber zweifelsohne die farbenfrohe Ausstattung von Bob Crowley!

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 156
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018