»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 153

Feb. / März 2012

Bonnie & Clyde in New York (© Nathan Johnson)

Bonnie & Clyde  (New York)
Das Frank-Wildhorn-Musical über das weltberühmte amerikanische Gangsterpaar war am Broadway ein millionenschwerer Flop – schade, denn der fleißige Komponist hat eine durchaus hörenswerte Partitur geschrieben.

Rebecca in Stuttgart (© Brinkhoff/Moegenburg)

Rebecca  (Stuttgart)
Einige Protagonisten sind identisch mit der Produktion in St. Gallen, andere Hauptdarsteller spielen im SI-Centrum zum ersten Mal in diesem Levay/Kunze-Musical mit – wo liegen die Unterschiede, ist eine von beiden die bessere Produktion?

Matilda in London (© Manuel Harlan)

Matilda  (London)
Vor 25 Jahren koproduzierte die Royal Shakespeare Company mit dem Welterfolg ‘Les Misérables’ ihr erstes Musical, jetzt sorgt erneut ein Auftragswerk der RSC für Aufsehen – in London gilt es vielen als das beste Musical seit ‘Billy Elliot’.

Next To Normal in den Niederlanden (© Roy Beusker)

Next To Normal  (Niederlande)
Die Handlung geht an die Nieren: Eine manisch-depressive Frau, ihre drogensüchtige Tochter, Selbstmord-Versuche und Elektroschock-Therapien ersticken jeden Feelgood-Ansatz im Keim – aber das Ergebnis ist großartiges Theater!

Die spinnen, die Römer! in Wien (© Barbara Palffy)

Die spinnen, die Römer!  (Wien)
In der mehr als 60-jährigen Geschichte des Musicals an der Wiener Volksoper steht zum ersten Mal ein Stephen-Sondheim-Musical auf dem Spielplan – und die temporeiche Musical-Comedy kann mit einem grandiosen Ensemble aufwarten!

Isabel Dörfler (© Ralf Rühmeier)

Isabel Dörfler  (Interview)
Sie liebt es, die temperamentvolle Diva zu sein, denn es gibt für sie nichts Langweiligeres auf der Bühne, als eine Frau, die total normal ist. Als schrille Mrs. Van Hopper ist sie gerade in ‘Rebecca’ zu sehen, aber sie arbeitet auch an einem neuen Soloprogramm.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 153
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018